Home|Datenschutz|Impressum

Aktuelle Meldungen

Neues Equipment | 30.08.2017

Um unseren Monteuren ihre Arbeit zu erleichtern und uns von Leihgeräten unabhängiger zu machen, haben wir uns mit neuen technischen Geräten ausgestattet. Einem 3,5 Tonnen Renault Master Pritsche mit Ladekran, der eine Ausladung von 8,05m hat, sowie einen IHI Raupenkran mit 10,6m Ausladung. Dieser ist sehr kompakt und kann auch unter schwierigen Platzverhältnissen zum Einsatz kommen.


Unsere Produktkataloge | 15.12.2015

Wir haben einen Teil unserer Werke kategorisch zusammengefasst und präsentieren Ihnen nun diese in unseren neuen Produktkatalogen. Sie interessieren sich für Balkone, Treppen oder Treppengeländer, Vordächer, Tore und Zäune?
Einfach kurz registrieren und sich dann von unseren Katalogen inspirieren lassen.

HIER geht es zu den Produktkatalogen!

In Kürze werden wir die Kataloge noch um weitere Kategorien ergänzen!

Für Ihr Projekt gibt es noch keinen Produktkatalog? Dann kontaktieren Sie uns doch direkt und wir schicken Ihnen individuell Fotos zu.


Ausbildungsplatz neu besetzt | 01.09.2014

Wir konnten einen weiteren Auszubildenen für unseren Betrieb gewinnen. Damit gehören derzeit 3 Auszubildende zur Belegschaft. Wir sind damit auf einem gutem Weg dem demografischem Wandel entgegen zu treten und nehmen unsere soziale Verantwortung an.


Neuer Facharbeiter im Team | 01.08.2014

Wir konnten unsere Produktion Ebern mit einem weiterem Facharbeiter verstärken.


Schlosser gesucht | 10.03.2013

Aufgrund der guten Auftragslage suchen wir für unser Werk in Ebern noch einen Facharbeiter. Häuptsächliche Tätigkeiten sind der Geländer- und Treppenbau, sowie die Fertigung von schlossertypischen Konstruktionen sowie Montagetätigkeiten. Selbstständiges Arbeiten in diesen Bereichen ist Grundvoraussetztung. Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten im familiären Umfeld und einem guten Team.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen.


Freier Ausbildungsplatz 2012 | 15.01.2012

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir noch einen unbesetzten Ausbildungsplatz zum Metallbauer / Fachrichtung Konstruktionstechnik für den Beginn im September 2012 haben. Die Ausbildung würde gemischt in unseren Werken Ebern und Breitbrunn stattfinden. Die Berufsschule wäre in Hassfurt. Bei gegenseitigem Interesse ist auch gerne ein Praktikum möglich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen.


Kunde des Monats | 23.11.2011

Die Firma DIGI-Zeiterfassung ernennt unsere Firma im November 2011 zum Kunden des Monats.

Im Juli 2007 haben wir auf die digitale Zeiterfassung mit Digi Raport umgestellt. Zwölf "kleine Blaue" sind heute im Einsatz, neben den zehn Festangestellten werden sie auch von freien Mitarbeitern genutzt. "Die Geräte sind super", lobt Christian Kirchner und freut sich, dass neben der Qualität auch der Service stimmt: "Bisher gab es nur eine kleine Störung, und die wurde von Digi-Zeiterfassung ganz schnell behoben."

Anfangs erntete man mit der neuen Technik zwar noch erstauntes Schulterzucken. "In unserer Betriebsgröße und bei uns in der Gegend gab es das damals noch nicht", erinnert sich der Juniorchef. Schnell hätten sich die kleinen blauen Geräte jedoch als echter Wettbewerbsvorteil entpuppt - denn auch die Kundschaft schätzt Transparenz. "Für Industriekunden ist sehr wichtig zu sehen, wer wann was gemacht hat. Wir haben sehr viel weniger Reklamationen als früher, und einer unserer Maschinenbau-Kunden hat seine Aufträge deshalb bei uns ausgeweitet", erklärt Kirchner.

Auch bei den Mitarbeitern kommen die digitalen Helfer nach anfänglicher Skepsis sehr gut an: Das Zettelschreiben entfällt, die Arbeits- und Urlaubszeiten werden exakt festgehalten.

www.zeiterfassung-digi.de


Breitbrunn            Ebern


Werk Ebern kommt in Fahrt | 09.10.2011

Nach und nach schreiten die baulichen Veränderungen an unserem neuen Werk vom Kasernengebäude zum Metallbaubetrieb in der ehemaligen Kaserne voran. Wir haben schon etliche Maßnahmen um den Zweck des Gebäudes unseren Anforderungen anzupassen durchgeführt und die Produktion kommt immer mehr in Fahrt. Nichts desto trotz gibt es noch viele Ideen und dem entsprechend viel zu tun um unser Gebäude und damit unsere Produktion weiter zu optimieren.


Neues Design und neuer Glanz | 05.10.2011

Unser Internetauftritt wurde einem optischen und technischen Relaunch unterzogen und erstrahlt nun in ganz neuem Glanz. Natürlich sind wir auch in Zukunft für Kunden und Interessenten unter derselben Adresse erreichbar. Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback darüber, wie Sie die Neugestaltung finden. Wir freuen uns schon auf Ihre Antworten.


Fahrradwegeinweihung mit Gewerbeschau der örtlichen Betriebe | 20.05.2011

Nach einjähriger Bauzeit wurde der Fahrradweg von Breitbrunn nach Ebelsbach feierlich eingeweiht. Ein großes Fest, bei dem die örtlichen Vereine und Betriebe Hand in Hand agierten, bot den feierlichen Rahmen dieses Anlasses. Die Betriebe zeigten unter anderem im Rahmen einer Gewerbeschau ihr Leistungsspektrum. Auch wir engagierten uns hier mit einem Infostand. Da die Festlichkeit den Fokus auf Familien und Kinder gelegt hatte, ließ sich jeder Teilnehmer hierzu etwas einfallen. An unserem Stand konnten sich Kinder und Erwachsene im Hufeisenwerfen versuchen, wo es kleine Preise zu gewinnen gab.


Neues Werk in Ebern | 10.12.2010

Die Firma wird dauerhaft um ein weiteres Werk erweitert. In der ehemaligen Kaserne Ebern erworben wir eine neue Halle um im Bereich Balkon- und Stahlbau noch wirtschaftlicher arbeiten zu können. Diese Halle besitzt einen 5-Tonnen- sowie einen 12-Tonnen-Deckenlaufkran. 1200 Quadratmeter überdachte Fläche und ein befestigter Vorplatz von weiteren 1100 Quadratmetern ermöglichen nun noch mehr Flexibilität und Leistungsstärke. Die gemietete Halle in Rossstadt wird aufgegeben und die Produktion nach Ebern verlagert.Zur Hallenansicht


30 Jahre Betriebszugehörigkeit | 15.09.2010

Wir freuen uns Herrn Thein zu 30 Jahren Betriebszugehörigkeit gratulieren zu dürfen. Er trat am 15.09.1980 als Auszubildender in die Firma ein und ist uns seit dem treu geblieben. Wir danken Ihm herzlich für seine hervorragenden Arbeiten und seinen unermüdlichen Einsatz.


Rekord im Balkonbau | 12.11.2009

In diesem Jahr konnten wir bisher bereits über 130 Balkone montieren. Diese hohe Zahl spiegelt unsere Erfahrung in diesem Bereich wieder und lässt uns optimistisch ins neue Jahr blicken.


Zeiterfassung revolutioniert | 31.07.2009

Um unsere Nachkalkulation zu vereinfachen und unsere Qualitätskontrolle noch effektiver zu gestalten, haben wir uns nach einer erfolgreichen Testphase von vier Wochen für den Erwerb von Digi-Zeiterfassung entschieden. Durch den Einsatz dieser Zeiterfassungssoftware können wir jederzeit unseren kompletten Produktionsablauf vom Zuschnitt bis zur Qualitätskontrolle vollständig nachvollziehen. Jeder unserer Mitarbeiter erhält eine mobile Elektronikbox, mit welcher nicht nur Ein- und Ausgangszeiten gemeldet, sondern auch die einzelnen Arbeitszeiten den entsprechenden Tätigkeiten und Aufträgen zugewiesen werden.


Zertifizierung verlängert | 15.04.2009

Unsere Herstellerqualifikation (kleiner Eignungsnachweiß) nach DIN 18800-7 Klasse B wurde erfolgreich durch die LGA Nürnberg um weitere 3 Jahre verlängert.


Neuinvestition: NC-Bandsägevollautomat | 12.12.2008

Um unseren Zuschnitt wirtschaftlicher und effizienter zu gestalten, haben wir uns für den Erwerb des Sägeautomaten entschieden. Seine Wirtschaftlichkeit kann dieser besonders bei Längen bis 600mm unter Beweis stellen. Jedoch sind auch längere Zuschnitte ohne weiteres möglich. Mit einer maximalen Schnittbreite von 500mm und einer Schnitthöhe von 350mm können wir somit unterschiedlichste Profilgrößen bearbeiten.


Größter Einzelauftrag der Firmengeschichte | 19.10.2008

Bei unserem bisher größten Auftrag handelt es sich um Stahlbalkone, die bei der Sanierung von Wohnanlagen vor die Fassade der Gebäude aufgerichtet werden. Der Gesamtauftrag besteht aus 90 Einzelbalkonplattformen und diversen Schlosserarbeiten. Die Arbeiten werden Ende 2008 und Anfang 2009 in drei Bauabschnitten durchgeführt.


Einstellung von drei neuen Mitarbeitern | 15.10.2008

Erfreulicherweise konnten wir unsere Belegschaft um drei neue qualifizierte Mitarbeiter erweitern. Diese werden neben der Produktion auch bei der Montage verschiedenster Bauteile eingesetzt.


Produktionsfläche erweitert | 01.09.2008

Aufgrund eines derzeitigen enormen Auftragbestandes haben wir unsere Produktionsstätten seit September diesen Jahres durch Miete einer Halle in Eltmann / Roßstadt vergrößert.


Größter Einzelauftrag | 21.05.2008

Wir freuen uns den größten Einzelauftrag unserer Firmengeschichte verbuchen zu können. Es handelt sich hierbei um 75 Balkone, diese werden in Nürnberg montiert.


Erwartungen mehr als übertroffen!!! | 17.12.2007

Unser Ziel dieses Jahr 60 Tonnen Verzinkungsware zu produzieren konnten wir 2007 noch einmal übertreffen. 70 Tonnen Stahl haben unsere Fertigung in Richtung Feuer-Verzinkerei verlassen. Wir beenden das Jahr 2007 sehr zufrieden, und wünschen Ihnen allen ein Frohes Fest und ein gutes neues Jahr.


Auftragseingang 2008! | 14.12.2007

Wir freuen unseren ersten Auftrag in Frankfurt/Main verbuchen zu können. Es handelt sich um den An- und Umbau eines Kindergartens. Unserem Ziel überregional tätiger zu werden sind wir hiermit einen Schritt näher gekommen und haben hierbei mit dem Architekturbüro Wallenborn/Frankfurt ein guten Partner gefunden.


Neues Betätigungsfeld | 12.12.2007

Unser Maschinenpark ist um eine Investition reicher. Durch den Kauf einer Jutec - Dornbiegemaschine können wir Rohre bis 50mm Durchmesser in den unterschiedlichsten Geometrien biegen. Wir werden diese Tätigkeit auch anderen Verarbeitern als Lohnarbeit anbieten.


Wir gehen online! | 04.09.2007

Die Fa. Anton Kirchner - Metallbau & Schlosserei ist für Interessenten und Kunden ab sofort auch online erreichbar.


Maßgenaues Arbeiten! | 30.07.2007

Seit heute wurde ein Teil unseres Zusammenbaus auf Spann-/Schweißtische der Firma Siegmund umgestellt. Hierdurch können wir die von Ihnen beauftragten Projekte, besonders aber 3-dimensionale Konstruktionen, noch präziser umsetzen.


Dem Jahresziel einen Schritt näher gekommen | 10.07.2007

Bereits jetzt können wir mit Stolz behaupten, von den geplanten 60 Tonnen Stahl, 35 Tonnen Verzinkungsware verbaut zu haben. Mit der Erreichung des Jahresziels würde unser Unternehmen eine Steigungsrate von 10% zum Vorjahr 2006 verbuchen.


Edelstahlseile als Blickfang | 10.07.2007

Geländer, Blumenranken und anderswo machen sich Edelstahlseile gut. Aus diesem Grund können wir Seile nun mit unserer eigenen Konfektionsmaschine mit diversen Anschlussterminals kostengünstig verpressen. Für nähere Informationen können Sie sich hier unseren Flyer downloaden.


3D-Konstruktionen | 01.11.2006

Unsere Konstruktion steht nun im Zeichen "3D". Nach längerer Informationssammlung haben wir uns für die CAD-Software der Firma Bocad entschieden.


Wir sind zertifiziert! | 03.03.2006

Wir sind nun zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN 18800-7 Klasse B. Im März 2006 stellte uns die LGA Nürnberg die Bescheinigung aus. Diese Zertifizierung ist weitgehend auch unter der Bezeichnung "Kleiner Eignungsnachweis" bekannt.


© 2019 - Fa. Anton Kirchner - Metallbau & Schlosserei - Hauptstraße 21 - 96151 Breitbrunn